2008 -R08 Kroatien -  Slowenien -  Österreich

9. Tag - Bergtour Novo Vinodolski 

07.09.2008 (rd. 110 km) - Nach der großen Tour die Magistrale entlang hatten wir uns für deisen tag eine kleinere Strecke ausgesucht zumal Haike und Karsten am nächsten Tag Richtung München abreisen wollten. Also ab in die Berge.

Zum Glück war es Sonntag und damit keine Lkw unterwegs. Die Strecke von Novo Vinodolski nach Jasenak sollte man nur Sonntags unter die Räder nehmen. Dafür bekommt man eine wahrlich traumhaft zu fahrende Gebirgsstrecke mit Kurven satt. Gegen 14:30 Uhr trafen wir uns dann mit den anderen Bikern an der Pension in Selce um gemiensam mit Ljubo zu einer "Hütte" in den Bergen zum Essen zu fahren. Es standen Schinken, Brennessel-Frikadellen, Wildwurst und Pilzsuppe auf dem Speiseplan. Gut gestärkt machten wir uns dann nach einem kleinen abstecher in die Umgebung wieder zurück nach Selce. Am 08.09.hieß es dann Abschied nehmen. Haike, Karsten, Heike und Ali machten sich auf den Weg zum Reisezug nach München und wir gönnten uns einen faulen Tag am Meer mit Spaziergang nach Crikvenica. Schließlich wollten auch wir am darauffolgenden Tag Richtung Österreich aufbrechen.