2008 -R08 Kroatien -  Slowenien -  Österreich

7. Tag - Inseltour - Krk & Cres 

05.09.2008 (rd. 290 km) - Nach der Istrien-Tour am Vortag zog es uns auf die Inseln Krk und Cres. Haike hatte sich einen schönen großen Nagel in den Hinterreifen ihrer Yamaha XJ 900 reingefahren. Aber die Kroaten sind schnell dabei so einen Schaden kostengünstig zu reparieren. So kamen wir erst gegen 11:00 Uhr am Fähranleger in Valbiska auf Krk an. Schnell die Tickest gekauft und noch getankt, einen Kaffee getrunken und dann ging es gegen 12:00 Uhr auch schon auf die Fähre rauf.

In Osor hatte sich dann unsere Truppe getrennt. Haike, Karsten, Marion und ich sind alleine zur Südspitze nach Veli Losinj gefahren. Ein absolutes Muß auf Cres. Der hafen ist einfach traumhaft schön, allerdings muß man das Motorrad auf einem großen Parkplatz stehen lassen und gute 5 min zu Fuß gehen. Nach dem obligatorischen Kaffee am Hafen noch ein Eis und schon ging es wieder zurück mit Zwischenstopp im Hafen von Cres. Leider war dort auch wieder Kaffe angesagt so daß wir leider die Fähre nur von hinten sahen und wir doch einiges an Wartezeit in Kauf nehmen mußten. So war es schon dunkel bei der Ankunft auf Krk. Am Abend gab es dann wieder ein gemiensames Essen nahe der Pension im Restaurant Duda.